Valenzi macht gute Zutaten zum Kochen für große Küchen
Valenzi schmeckt einfach gut.
Leckere Pilze, Preiselbeeren und Suppenklöße.
Einkaufen und sofort damit kochen.
Valenzi kann noch mehr als Früchte und Suppenklößchen.
So bekommt fertiges Essen die passende Sauce.
Gemüse, Obst oder Fleisch kann man mit Sauce oder Kräutern bedecken.
Dazu sprüht man die Sauce oder die Kräuter auf das Essen.
Das passiert bei sehr kalter Temperatur: minus 150 Grad.
Das macht man so oft, bis genug Sauce oder Kräuter drauf sind.
Das Essen bleibt dabei gefroren.
Zum Essen muss man es nur noch warm machen.
Valenzi - eine Familie, eine Firma.
Valenzi wurde 1954 gegründet von der Familie Vogt.
Im Jahr 1954 verkaufte Karl-Heinrich Vogt Fisch.
Dazu legte er kleine Päckchen mit Zitronensaft. So fing alles an.
Die Familie Vogt hatte viele gute Ideen. Sie gründete eine Firma. Später verkaufte die Familie auch Beeren und Pilze. Dann machte sie Klöße für Suppe.
Heute verkauft die Firma viele leckere Sachen.
Zum Beispiel an Restaurants, Mensen, große Küchen und Supermärkte.